Evelin Graf

Leitet bei Sunspirit folgende Kurse:Evelin
Yoga Basic (gemeinsam mit Andrea Bäßler)

Persönliches

geb. 1977 in Mondsee, aufgewachsen in Zell am Moos

verheiratet, wohne seit ein paar Jahren in Salzburg

Ich arbeite als freiberufliche Physiotherapeutin in meiner Praxis in Zell am Moos und in einer Praxis in Schörfling am Attersee.

Yoga:

Begeistert für Yoga hat mich der Unterricht von Monika. Doch da ich über die Philosophie von Yoga und die verschiedenen Techniken um den Geist zu schulen noch mehr wissen wollte, hat sie mir zu einer Ausbildung in Viniyoga geraten.Derzeit habe ich bereits die Hälfte der vierjährigen Ausbildung hinter mir.

An Viniyoga gefällt mir, dass die Übungen an die übende Person und ihre Bedürfnisse angepasst werden und nicht umgekehrt wie dies oft der Fall ist. Die Übungen sind von jedem Menschen umsetzbar, weder das Alter noch körperliche Einschränkungen sind ein Hindernis.

Besonders gut lassen sich die Übungen in Einzelstunden an die jeweiligen Person anpassen. Es wird ein individuelles Übungsprogramm erarbeitet. Dieses soll zu Hause regelmäßig geübt werden und nach einigen Wochen wieder weiterentwickelt, korrigiert und mit ihren Erfahrungen abgeglichen werden.

Yoga kann hier eine große Hilfe sein, um selbst für die Verbesserung der Gesundheit oder das Wohlbefinden aktiv zu werden.