Sonja Oberascher

Leitet bei Sunspirit folgende Kurse

  • Orientalischer Tanz für Anfänger
  • Orientalischer Tanz für Mittelstufe und Fortgeschrittene
  • Feldenkrais® Gruppenunterricht

Mein Weg: 

geb. 1983 in Salzburg, seit 2004 in Mondsee.

Ich bin leidenschaftliche Tänzerin und habe mir im Jahr 2014 meinen Traum erfüllt, selbst Orientalischen Tanz zu unterrichten. Dieser Tanz ist für mich ein besonderes Lebensgefühl, Ganzkörpertraining sowie eine große Kraftquelle für mein tägliches Tun.

Mit dem Orientalischen Tanz habe ich meinen Körper neu kennen gelernt. Als ich vor vielen Jahren damit begonnen habe, spürte ich Muskeln, von welchen ich vorher nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Der Bauchtanz macht mir Spaß, gibt mir ein Gefühl der Freiheit und lockert meinen ganzen Körper.

Ich freue mich, mein Wissen und meine Liebe zum Tanz an alle, die sich selbst etwas Gutes tun wollen und Spaß daran haben, sich zu bewegen, weiterzugeben.

Die Feldenkrais® Methode habe ich 2012 durch eine Physiotherapeutin von meinem Sohn kennen und lieben gelernt. Diese Methode hat meinem behinderten Sohn schon als Kleinkind sehr geholfen, in Bewegung zu kommen und seinen Körper besser zu spüren und zu nutzen.

Deshalb habe ich mich im Jahr 2016 entschlossen, die 4-jährige Ausbildung zur Feldenkrais® Lehrerin zu machen. Das Wissen, das ich mir dadurch schon angeeignet habe, bereichert mein Leben in vielerlei Hinsicht (Verbesserung und Erweiterung meines eigenen Bewegungsrepertoires im Alltag und beim Tanz, neue Bewegungsmöglichkeiten für meinen behinderten Sohn) und es gibt mir natürlich die schöne Möglichkeit, dieses Wissen an alle Interessierten weiterzugeben. Mehr Informationen zu meinen Kursen findet Ihr unter hier.

Ausbildung und Erfahrungen:

  • Bewegungs- und Tanzpädagogin
  • Feldenkrais® -Practitioner in Ausbildung (ARTEM International Feldenkrais Trainings)
  • Unterrichtet Orientalischen Tanzkunst seit 2014
  • Tänzerin des orientalischen Tanzes seit 2007 – gelernt bei Nadea – Andrea Steinwender, Susanne Gollner, Aminta Mahmoud Al Awaisa und Gloria Hashad
  • Weiterbildungen durch zahlreiche Workshops und Kurse bei verschiedenen Dozenten.