Schweigeretreat – Die heildende Kraft des Schweigens

Mitte Juli veranstaltete der BYO zum ersten Mal ein Schweige-Retreat. Elf Teilnehmer versammelten sich in Zell am Moos, um vier Tage gemeinsam in Stille zu üben. Mit meditativer Körper- und Entspannungspraxis sowie Meditation in der Gruppe richteten wir uns dabei auf innere Qualitäten wie freundliches Wohlwollen und heitere Gelassenheit aus.

Der Tagesablauf beinhaltete verbindliche Fixzeiten wie die gemeinsame Meditation am Morgen, täglich eine meditative Yogaeinheit am Vormittag und am Nachmittag sowie eindrucksvolles und ausdruckstarkes Tönen und Meditation am Abend. Dazwischen gab es Angebote wie Geh-Meditationen und Entspannung. Das Mittag- und Abendessen wurde gemeinsam im Schweigen eingenommen.

Möge aus der nährenden Stille Wohlwollen in die Welt fließen…

Weitere Informationen unter: http://sunspirit.at/impressionen-schweigeretreat/